Veränderungen in Unternehmen erfolgreich umsetzen

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.” Hermann Hesse (1814 – 1893)

Unser berufliches Leben ist von ständigen Veränderungen geprägt – Unternehmen fusionieren, Abteilungen werden verlagert oder zusammengelegt. Das verlangt von den Beteiligten ein gutes Verständnis für Veränderungsprozesse, den Risiken und Widerständen. Gemeinsam mit allen Beteiligten setzen wir uns in diesem Seminar mit den Einflussfaktoren auseinander und diskutieren Strategien für die Bewältigung erarbeitet.

Zielgruppe:
Von Veränderungen betroffene Führungskräfte und Mitarbeiter

Ihr Nutzen:
Im Workshop werden die Veränderungsprozesse reflektiert, analysiert und miteinander an der Umsetzung gearbeitet. Ziel ist es dabei, alle Beteiligten mitzunehmen und die Veränderungen erfolgreich zu meistern

Inhalte:

  • Wir klären den Begriff „Changemanagement“ und stellen den Bezug zu Ihrem Unternehmen her.
  • Sie erfahren mehr über die typischen Phasen im Veränderungsprozess und deren Merkmale.
  • Sie lernen, mit welchen Widerstände und Risiken Sie im Veränderungsprozess rechnen müssen.
  • Sie diskutieren die Wirkung von Veränderungen und Changemanagement im eigenen Unternehmen
  • Sie klären die eigene Rolle im Veränderungsprozess
  • Sie werden im Umgang mit Veränderungen souveräner

 

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